Whitelist Diskussion

    • Whitelist Diskussion

      Da ja nun doch scheinbar drüber diskutiert wird ob die Whitelist sinnvoll ist oder nicht, möchte ich an dieser Stelle diese Diskussion auch hier im Forum festhalten.

      Meine Persönliche Meinung nach ist die Whitelist sehr sinnvoll und bekenne mich als klarer Befürworter. Für mich gehört zu den großen Vorteilen das die Whitelist ein effektiver Schutz gegen hackangriffe ist und so das Spielgeschehen nicht gestört werden kann.

    • Lieber Manni

      Dir ist doch hoffentlich bewusst das duch die Whitelist der Server sehr sehr leer wurde.
      Und Troller und Hacker zwar verngehalten werden aber auch viele neue Spieler.
      Und noch ein Manko möchte ich anmerken das der Server von Zeit zu Zeit immer schlimmer läuft bei 25 spielern desnyc und laggs das kann doch net sein oder?
      Also ich bin gegen die Whiteliste!
    • Alle die meinen, dass der Server durch die Whitelist so leer geworden ist. Es liegt nicht an der Whitelist. Wir haben über 300 Spieler auf der Whitelist.

      Das Problem ist wie immer wenn es mal dazu kommt, dass ein Server mal einen Tag leerer ist, dass die sämtliche Leute sich denken "och nöö nix los also geh ich auch nicht drauf". Während dieser Spieler diese Entscheidung für sich trifft, sind mindestens 5 andere mit dem gleichen Gedanken am spielen.

      Vllt einfach mal auf den Server joinen auch wenn nichts los ist und mal ein paar Minuten warten ob es voller wird. Bei solch einer Situation zählt jeder Spieler der sich nicht davon abhalten lässt den Server auf Grund geringer Spielerzahlen zu besuchen.

      Ihr alle selbst macht den Server aus und auch voller, nicht die anderen.
    • t1lt3rr0r schrieb:

      Alle die meinen, dass der Server durch die Whitelist so leer geworden ist. Es liegt nicht an der Whitelist. Wir haben über 300 Spieler auf der Whitelist.

      Das Problem ist wie immer wenn es mal dazu kommt, dass ein Server mal einen Tag leerer ist, dass die sämtliche Leute sich denken "och nöö nix los also geh ich auch nicht drauf". Während dieser Spieler diese Entscheidung für sich trifft, sind mindestens 5 andere mit dem gleichen Gedanken am spielen.


      Naja, es hat echt angefangen Leerer zu werden nach dem die Whitelist kam. Hast du gesehen wie oft Leute drauf kommen die nicht gewhitelistet sind?! Selbst wir haben gefragt ob wir den ganzen Clan für die Whiteliste bewerben können dann hieß es nein viele Mitglieder hatten sich keine Lust zu bewerben. Glaub mir wir, waren sehr oft auf Server die, die Whitelist eingeführt hatten und es kaputt ging. Mach bitte die Augen auf in nachhinein denkst du auch okay es war ein Fehler.
    • Ich stimme Mygen16 voll zu!

      Schaut euch doch einfach mal die Statistik auf Gametracker an: gametracker.com/server_info/5.9.6.236:2302/

      Die sagt glaube ich alles. Seit dem die Whitelist eingefügt wurde ist die Anzahl der Speiler stetig gesunken.
      Somit kann ich das Argument, von t1lt3rr0r nur bedingt nachvollziehen.
      Sollte dem so sein, währe die Anzahl der Spieler nicht gesunken.
      Und ich muss leider sagen, wenn es so weiter geht, suche ich mir bald auch einen neuen Server... Schade
    • Momentan ist die whitelist auch tagsüber down...
      Die meisten Leute sind wohl durch die Youtuber gekommen. Da diese aber momentan nicht so doll Aktiv sind wie am Anfang, sind sie anscheinend woanders.
      Irgendwo müssen ja die 300 Leute sein die gewhitelisted sind, oder?
      Also selbst wenn sie 24/7 drauf wäre müssten ja genug Leute da sein und auf dem Server spielen können.
      ----- Veni vidi vici ----
    • Es war nur ein Youtuber drauf DerMentorLP nicht jeder kennt ihn ich habe ihn auch nicht gekannt, wobei er nur 2 oder 3 Lets play´s gemacht hatte auf den Server. Wir haben nach einen Server gesucht haben dann im Teamspeak ein Admin Gespräch geführt über die gesamte Funktion dann waren wir so zufrieden, dass wir drauf gekommen sind und es war nicht durch ein Youtuber. Ich denke die meisten sind auch durch das drauf gekommen, was geboten wurde. Also Fazit ist: Die Admins müssen sich, was überlegen dadurch die Whitelist drinnen war und jetzt draußen ist, wird auf Sprung nicht auf einmal zurückkehren. Fangen wir damit an das eine News verfasst wird, das die Whitelist draußen ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher