Umfrage Datenbankreset ???

  • Umfrage Datenbankreset ???

    Soll ein Datenbankreset durchgeführt werden 68
    1.  
      JA (46) 68%
    2.  
      Nein (22) 32%
    BITTE ERST LESEN DANN VOTEN!









    Datenbank-Reset:

    Seit einigen Wochen wird im HLG-Team diskutiert, ob ein Datenbank-Reset durchgeführt werden soll. Folgende Punkte sprechen für einen Reset:

    • Durch das neue Update würden alle neuen Funktionen viel besser zur Geltung kommen!
    • Alle Spieler sind auf dem selben Stand und das Farmen als solches steht wieder an erster Stelle.
    • Die Bereinigung führt zur besseren Stabiltät des Server, da ca. 10.000 Spielerprofile eingetragen sind.
    • Alle Häuser stehen wieder zur Verfügung (Derzeit wird ca. 1/5 der gekauften Häuser aktiv genutzt)
    • Durch Hacks und Glitches ist derzeit zuviel "Schwarzgeld" im Umlauf
    • Neuer Anreiz zu wirtschaften
    Aber wie würde der Reset für den einzelnen Spieler aussehen? Wir wissen, dass es für jeden Spieler eine Herausforderung darstellt neu zu beginnen und wir wissen, dass viele hart für ihr "Vermögen" gearbeitet haben. Aus diesem Grund ist es eine sehr schwierige Entscheidung unserer seits einen Reset durchzuführen.
    Als kleine Entschädigung werden wir jedem Spieler ein Startgeld von 150.000 $ in den ersten 48 Stunden gegeben, sodass jeder Spieler das erste Zubehör zum Farmen kaufen kann!

    Wie sieht es bei Euch aus? Viele Neuerungen kommen erst zur Geltung mit einem Reset Daten und eine Datenbankbereinigung führt entscheidend zur Performance des Servers bei! Teilt uns eure Meinung dazu mit und nehmt bitte an der allgemeinen Umfrage bis Freitag 28.11.2014 bis 17:00 Uhr teil!


  • Ist es evtl möglich von spieler die seit lagem nicht mehr online waren(z.B. 2 Monate) den Account zu löschen. Dann müsste doch der Server besser laufen, jedoch können die Spieler die aktuell auf dem Server sind ihr Geld und ihre Sachen behalten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit feundlichen Grüßen,

    Polizeikommissar, Probe-Supporter Fynn



  • wer lesen kann ist klar im vorteil

    "Als kleine Entschädigung werden wir jedem Spieler ein Startgeld von 150.000 $ in den ersten 48 Stunden gegeben, sodass jeder Spieler das erste Zubehör zum Farmen kaufen kann!"

    PS: hahahahaha Michael, steh zu dem was du schreibst xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hacu ()

  • Eine zum Denken anregende täglich geschehende Geschichte von unserem geliebten mit schmutzigen Scriptgeld zugemüllten Highlife-Server:


    Sonntag, 23.November 22 Uhr...

    Stille liegt über Altis, ich (Sergeant d4nny) bin als letzter Gesetzeshüter auf Streife. Plötzlich erreicht mich der Notruf des Tankstellenverkäufers von DP 11. Nach anfänglichen Zweifeln entschließe ich mich dem Hilferuf zu folgen und schalte die Sirene ein.

    Was jetzt kommt muss man sich bildlich Vorstellen!
    Ich erreiche die letzte Kurve vor der besagten Tankstelle. Als ich den Überfallort erblickte, schoss mein Blutdruck in die Höhe. Ca. 6 Ifrits blockierten die Zufahrt und den halben Highway. Ich trat natürlich sofort den taktischen Rückzug an. Dann nutzte ich jedoch die äußert effektive Guerillataktik und so gelang es mir bei dem Abzug "der Armee" einen Nachzügler zu tazern und festzunehmen. Schnell floh ich zu meinem SUV, die Reaktion erfolgte sofort: Die Hälfte der Ifrits drehte um und versuchte mir den Weg zu versperren, die anderen stiegen aus und eröffneten mit M320ern das Feuer. Mir gelang es zu fliehen und meines Wissens nach die Verfolger abzuschütteln. Folglich fuhr ich ins Kavala HQ um dem Banditen seine gerechte Strafe zu geben.
    Als ich dann den Prozess startete rollten mehrere Ifrits an und umstellten das Polizeirevier mit der Forderung den Angeklagten frei zu lassen. Ich beruhte auf der Safezone, sie meinten hingegen ich hätte mich in die Safezone geflüchtet. (Es gab KEINE Aufforderung bei meiner Fahrt nach Kavala stehen zu bleiben) Bedroht von mehreren Zafirs und M320ern versuchte ich meine Haut zu retten und verschanzte mich. Mir gelang es 2 weitere schwer bewaffnete Soldaten zu tazern und festzunehmen bevor M320 Kugeln zunächst meine Beine zerschmetterten und dann meinen Kopf.


    Ich plädiere an alle Bürger von Altis diese inzwischen normalen Situationen vorzeitig zu verhindern, indem ihr mit einem "Ja" für den Datenbankreset stimmt.
    Ich war vor dieser Situation hin und her gerissen auf welche Seite ich mich schlage, doch diese Begegnungen haben nichts mehr mit RP zu tun und deshalb steht jetzt meine Meinung fest!

    Von einer realistischen Lebens- bzw. Wirtschaftssimulation kann hier nicht mehr die Rede sein.

    Der Satz "Schaut mal her wie viel gescriptetes Geld ich von dem Scriptkiddy letzte Woche bekommen habe!!" trifft es wohl eher!


    MfG d4nny
  • d4nny und genau das ist ebenfalls einer der Gründe. Das RP leidet unter dem massiven Geld, das im Umlauf ist. Vor allem werden immer Ifrits genommen, vor allem wenn man in der Überzahl ist, reichen ja auch Geländewagen, wenn man schon 6 Autos braucht. Ifrits lassen sich super fahren und jeder der nicht fahren kann, hat einen, weil er sonst zu oft reparieren müsste. Ich sehe Ifrits zu 90% der Fälle als getrolle an, da es nicht um RP geht, sondern einfach nur um die Überlegenheit zu demonstrieren. Wir sind ein RP Server und eigentlich sollten keinerlei gepanzerte Fahrzeuge auf Altis fahren, sowohl als Cop oder auch auf Zivilisten seiten.
  • Ich bin für den Reset:

    Auf dem Server sind zu viele wohlhabende Rebellen unterwegs. Es findet kaum noch RP statt, jeder fliegt irgendwo mitm Heli rum und schreibt bekloppte SMS an Neulinge in ihren Offroadern. Als würde das Geld den Einfallsreichtum massiv beeinträchtigen ;)
    Und es werden wieder Häuser frei - jeder kann neu anfangen und die Rebellen sich Gebiete sichern.


    Spielerverlust bei einem Reset?
    Haha ... wie heißt es so schön: "Was mach ich nur wenn mein Kind raus findet das bei 3 gar nichts passiert ..."

    Wenn mein Server einen Reset erlebt:
    - bleiben, da mir der Server gefällt, woanders müsste ich ja eh neu anfangen
    - gehen, da mir der Server nicht gefällt und ich ja nur des Geldes wegen hier rum hocke - Tschüß!
  • Ich bin auch Für den Reset:

    Ich muss zugeben Ich bin noch nicht sehr lange auf dem Server aber Ich habe bereits auf über 50 Servern Altis Gespielt und hab meist nach einigen Wochen bzw tagen wd aufgehört einfach weil entweder Das Roll play oder Der Support Echt Sch... war.

    Keines von beidem ist auf diesem Server der Fall. Ich meine Was Regt ihr euch darüber auf Es gibt Server die machen jedes Halbe Jahr nen Reset und das Halt Einfach so. Ok Ihr verliert halt Alles was ihr euch Bisher Erarbeitet habt aber Wieso stört euch das So Sehr ? Ich meine Daraus kann man einfach viele vorteile ziehen. Außerdem wird es Das RP auf dem Server Stark steigern wenn nicht 85% der Spieler auf dem Server Bereits alles besitzen und dann halt nur noch Leute überfallen. Momentan Steht doch im Chat immer Nur das Irgendwer Stirbt ... Wenn Ihr euch Gegenseitig umbringen wollt müsst ihr nicht Altis Spielen den Geht einfach auf Irgendwelche King of the Hill Server oder Erstellt euch im Editor ne Mission. Altis Life Ist Ein RPG und ich behaupte jetzt einfach mal das Nichtmal die Hälfte Richtig Versteht was RP ist.

    Und der Vorschlag, den ich in diesem Forum im Bezug auf den Reset mehrmals gelesen habe, Das Einfach alle Fahrzeuge und Häuser usw Entfernt werden aber das Geld Auf den Kontos Erhalten Bleiben soll is doch echt idiotisch von euch.
    Ich wette die meisten von euch haben noch nie in irgendeiner weise einen Server bearbeitet ... Habt ihr überhaupt ne Vorstellung davon was es für ein zeitlicher Aufwand währe einen Reset so zu bearbeiten das alles außer euer Geld weg ist ? Ja Es währe möglich aber ich finde das die Admins ja wohl schon genug getanb haben . Ich meine ihr habt ja sicher alle gelesen was überarbeitet wurde bzw was sich ändert. Das Alles so zu Erstellen und zu bearbeiten dabei noch auf den Server zu achten und das Forum am leben zu erhalten ist eine leistung die evtl 2-3% so schaffen würden.

    Und ich finde Dafür Verdienen sich die Admin's schon mal ein Lob.


    Und bevor Irgendwelche dummen kommentare dazu Kommen Ja Ich Kümmere mich für Nen Kumpel auch um seinen server und Weis was das für ne scheiß Arbeit ist. Versucht mal einfach so nen Script zu schreiben der funktioniert dann werdet ihr feststellen das das teilweise stunden dauert da man oft unbewusst Fehler einbaut.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher