Bitte keine Datenbank Reset

    • Bitte keine Datenbank Reset

      Ich finde einen Datenbank Reset nicht so cool, da sich viele Leute ihr Geld ehrlich zusammen gefarmt hatten. Bitte denkt drüber nach ob nicht vlt die Spieler ihr Geld auf den ATM einzahlen und dass man es dann zurück erstattet bekommt. :) Wenn es so nicht gemacht werd werden bestimmt einige Stammspieler verloren gehen.
      Mfg
      Flori
    • Denke nicht dass viele Leute den Server verlassen werden.... Ob sie nun hier wieder auf 0 anfangen oder wo anderst.... Zudem gibt es zurzeit fast mehr Leute die ihr Geld nicht ehrlich bekommen haben als Leute die ihr Geld ehrlich farmen. Durch den Reset fallen Hacker in nächster Zeit wieder direkt auf, der Server laggt weniger und jeder ist vorerst wieder gleichgestellt.
      Seh nicht nur das negative, sondern das positive auch ;)
    • Ich verstehe dein Problem. Bitte vergiss aber nicht, so wie auch viele andere, dass es hier um die Serverperformance geht, die leider schon extrem unter der vollen Datenbank leidet. Immerhin existiert diese seit 10.1.2014 und wird seitdem ununterbrochen mit unzähligen Einträgen überfüllt.
      Zudem gibt es einfach keinen besseren Zeitpunkt, da über 70% der Routen umgeändert werden, sowie neue Routen und Elemente eingefügt werden. Auf anderen Servern wird ohne eine Mapänderung ein Reset durchgeführt und dann gibt es keine Motivation, sich wieder Geld zu farmen. Aus unserer Sicht können wir nicht mehr dafür tun, um eure Motivation aufrecht zu halten bzw. neu anzufachen.

      Und die meisten Leute vergessen immer wieder, dass alle Server unter diesem Problem leiden. Ich war schon auf unzähligen Servern, auch teilweise in Funktionen, wo ich mitentscheiden durfte. Und bisher stand noch bei jedem Server ein Datenbankreset zur Debatte. An alle die, die möglicherweise mit einem Abgang spekulieren, für die kann es natürlich bedeuten, dass sie auf einem anderen Server einen Monat später schon mit dem nächsten Datenbankreset konfrontiert werden.

      Außerdem wird in den ersten 48h den Leuten ein Startgeld von 150000 angeboten. Das wäre eine gute Basis, um hier wieder voll einsteigen zu können.
      Für mich persönlich ist der Serverrestart sehr motivierend, wieder ab und an als Zivilist zu spielen, weil es einfach soviele neue Möglichkeiten bzw. Routen geben wird. Mit derselben Community und der Sicherheit, dass danach kein Datenbankreset mehr im Raum steht (auf anderen Servern schon) ist Motivation für einen längeren Zeitraum gegeben.

      Lasst euch einfach doch von der neuen Map etc. überraschen, die Motivation die neuen Routen zu erkunden, werden sicher Spaß machen, vor allem mit der existierenden Community. Auf einem anderen Server fangen zudem nicht alle wieder am selben Stand an, sondern du wirst höchstwahrscheinlich von irgendeinem Clan hochgenommen. Anfänglich werden jetzt wieder die erste Woche alle Leute am farmen sein, was ja den ursprünglichen Charme von Altis Life überhaupt ausgemacht hat.

      Bitte diese und noch andere Punkte in Betracht ziehen. Klar ist ein Datenbankreset für dich persönlich nicht optimal, weil du viel Zeit investiert hast, um dir Geld anzusparen. Vergiss aber nicht, was überhaupt Altis Life an sich ausmacht bzw. welche anderen Punkte hier noch eine Rolle spielen - insbesondere was Serverperformance etc. angeht. Ich würde es gut finden, wenn da auch noch andere sich da überzeugen lassen könnten, dass die Vorteile einfach so sehr überwiegen, da es eigentlich nur ein Gegenargument gibt - und das ist nunmal der Verlust des Vermögens.

      mfg
      daN
    • Flori schrieb:

      Ich finde einen Datenbank Reset nicht so cool, da sich viele Leute ihr Geld ehrlich zusammen gefarmt hatten. Bitte denkt drüber nach ob nicht vlt die Spieler ihr Geld auf den ATM einzahlen und dass man es dann zurück erstattet bekommt. :) Wenn es so nicht gemacht werd werden bestimmt einige Stammspieler verloren gehen.
      Mfg
      Flori

      Du meinst wohl eher kaum einer hat sich sein Geld ehrlich ehrfarmt. Es gibt kaum noch welche die kein Hacker Geld besitzen!

      Gruß Noah :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher