Waffen wieder illegalisieren

    • Waffen wieder illegalisieren

      Jo Leute,

      Ich hätte hier mal den Vorschlag, wieder ein paar Waffen (z.B: M320, Mk18) illegal zu machen, da der Besitz enorm krass gestiegen ist. Dies fördert meiner Meinung nach nicht das Roleplay, da die MK18 zum Beispiel enorm stark ist und im echten Leben im Normalfall nicht als legal angesehen werden würde. Natürlich habe ich garnichts gegen die Legalisierung von Katiba's oder Rahim's. Desweiteren finde ich, dass der Reiz eine illegale Waffe zu besitzen komplett ausbleibt. Dies finde ich persönlich ziemlich schade. Ich würde mich freuen wenn man mal seine Meinung dazu unter diesem Threat schreibt.

      -Gruß Hampel
    • Meiner Meinung nach gehören diese ganzen großen Waffen gar nicht in Altis Life rein. Bringt einfach niemanden was.

      Es läuft doch immer so ab das die mit den dicksten Waffen eh immer den Vorteil haben.
      Ich versteh einfach nicht was die ganzen Leute daran finden. Wär ein schöner 20 minütiger Pistolenkampf mit Munitionsknappheit und nicht nur OneShot-OneKill Treffern, bei den nicht von vorne rein feststeht wer das Gefecht gewinnt, viel spannender?
      Kein gecampe mehr bei Überfällen auf die Bank aus 2Km sondern actionreicher und für BEIDE Parteien ein spaßiges Erlebnis?

      Denkt einfach mal alle drüber nach ob wir mit unserem Server, den Ihr alle mitgestalten könnt, so sein wollen wie jeder 0815 Kiddy Server oder ob wir als Community es uns trauen, was eigenes, neues und spaßiges auf die Beine stellen zu wollen.

      #ERROR4PRESIDENT
    • Ich finde man könnte kleinere Automatik Waffen drin behalten diese dann aber illegal machen, so ist der Bestand relativ gering, jedoch kann man sich immer einen Vorteil erwirtschaften und so das Spiel dennoch personalisiert gestalten. Wobei ich die jetzige Regelung gut fände wenn man einfach die größeren Waffen illegal macht, da ja beide Parteien den gleichen Vorteil haben.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Mit feundlichen Grüßen,

      Polizeikommissar, Probe-Supporter Fynn



    • Da ich mir schon dachte das das leider keinen Anklang finden wird, habe ich mir natürlich auch Alternativgedanken gemacht.

      Möglich wär es natürlich auch das es Pistolen zu kaufen gibt und Maschinen Pistolen nur zu craften. Somit könnten die ganzen Rebellen ein Gewerbe mit Waffenhandel aufmachen indem die sich auf die Herstellung der Waffen konzentrieren.
      Die Polizei kann dann auf die Suche nach den Waffenverstecken und deren Produktionsstätten gehen um diese lahmzulegen.

      Somit könnte man zumindest die Anzahl der Maschinen Pistolen soweit begrenzen, dass es nur so viele gibt, wie sich die Leute auch Mühe machen diese herzustellen.
      Natürlich wird das Craften nicht ganz einfach sein ;)
    • Hi :D

      Machen Waffen stress ? JA
      Ist das denn Spielern bewusst ? Auch JA
      Wollen Spieler verzichten ? NEIN
      Das ist in meinen Augen das problem , ich habe alle Liz´s und nutze sie auch , trotzdem die Preise der Waffen sind hart genug und duppen nicht einfach /unter schwerer Strafe.Die MK18 ist noch etwas billig , schrauben am Preis macht Sinn.
      Wie wärs mit ner Abstimmung ? Dann kann sich auch niemand beschweren auch wenn wir den ausgang schon kennen.

      PS:ALLEs ist Tödlich , kommt auf den Spieler an.TTK is überbewertet in Arma.
    • t1lt3rr0r schrieb:

      Und das meine ich. Warum denn ne große Auswahl haben? Schießen können die alle...

      Vermin und Sting ist dann halt schon wieder Richtung Automatik-BumBum alle Tod -.-


      Wie wärs via Script die Auto-Funktion aller Waffen für eine Woche zu stuzten ?
      Einziger Vorteil wäre dann der bessere Schaden und Reichweite :)
      Und naja ich denke liegt an den Spielern und dem *Ich rushe ohne Verstand reihn , wird schon schiefgehen* das is Life kein Arma da geht sowas garnicht ohne das du innerhalb von 2 Secs stirbsts xD Spiel Cam dann weiste was ich meihne an dem Umstand sind die Spieler selbst schuld.
      Es wird einfach nich Taktisch sonder Hecktisch gespielt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher