Rücktritt: Dat_Baba

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücktritt: Dat_Baba

      Liebe Community, Mitglieder, Gäste und Freunde,

      mit diesem Beitrag wollte ich Euch allen mitteilen, dass ich vom Amt des Owners von Highlife-Gaming zurückgetreten bin. Auf Grund dessen, dass immer mehr Rückfragen an mir herantreten, möchte ich gerne hier an dieser Stelle eine offizielle Stellungsnahme dazu abgeben.

      Ich bin bereits seit Sonntag den 8.2. vor der Info-Verantstaltung zurückgetreten, nachdem ich im Vorfeld mit t1lt3rr0r gesprochen habe.

      Meine Entscheidung als Owner zurückzutreten, ist mir nicht gerade leicht gefallen. Zum einem war ich immer mit Leib und Seele diesem Projekt verschrieben und habe es soweit vorangetrieben und unterstützt wie es mir nur möglich war. Ich habe immer versucht authentisch zu bleiben und mir das Anliegen der Mitglieder anzuhören und gerecht zu werden. Meine Hoffnung, mein Wunsch, mein Versuch, mein Traum war immer der Versuch eine Plattform zu schaffen, worauf viele Menschen mit ähnlichen Interesse zusammen kommen können, um Spaß zu haben...
      • Spaß am Spiel
      • Spaß an der Community
      • Spaß mit den Mitgliedern
      Eine Art alternative Freizeitgestaltung mit uns... und ich bin sehr erfreut, dass soooo viele unterschiedliche Menschen diesen Spaß hier bei HLG gefunden bzw. gesucht haben. Dies zeigt unter anderem die stetig wachsende Mitgliederzahl, sowie der Zuspruch u.a. am Altis-Server. Einige wissen, dass ursprünglich im letzten Jahr mit HighLife-Gaming etwas anderes geplant war, wie zum Beispiel, dass wir die Serverresourcen frei zur Verfügung stellen, sodass Mitglieder sich innerhalb der Community verwirklichen können. Siehe Space Engineers oder Life is Feudal. Leider hat dies nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. In dem Gespräch zwischen t1lt3rr0r und mir haben wir über HLG-Ziele und dessen Zukunft gesprochen. Für mich war klar, dass ich HLG weiter ausbauen wollte und das würde bedeuten jeden Tag eine Menge Zeit hineinzustecken, wobei ich allerdings nicht alleine dastehen wollte, um dieses zu verwirklichen. Ziele waren es gezielt Werbung zu machen, um unsere Spieleserver zu fördern, die derzeit kaum Zuspruch haben. Unter anderem war ich im Kontakt mit einigen Streamern, um dies zu verwirklichen. Mit dem Gespräch zwischen t1lt3rr0r und mir zeigte es sich, dass unsere Interessen auseinander gehen und ich nicht bereit war alleine jeden Tag mehrere Stunden in die Verwaltung zu stecken. HighLife-Gaming hatte mir jeden Tag zwischen 2-3 Stunden gekostet, die ich sehr gerne für die Community, also für Euch investiert habe. Ich möchte nicht sagen, dass t1lt3rr0r schuld ist, dass ich zurückgetreten bin. Ganz im Gegenteil! Ich schätze und respektiere Ihn sehr. Ich kenne ihn privat und er ist ein netter Kerl. Mit Ihm habe ich mich sehr gerne getroffen z.B. um einen Cocktail zu trinken und auch noch in Zukunft werde ich Ihn weiter aufsuchen (höhöhö :D) ! Für mich war es sehr wichtig, dass wir als oberste Ebene zusammenhalten (was immer der Fall war) und am gleichen Strang mit dem selben Einsatz ziehen.
      Zum anderen bin ich Zurückgetreten, weil ich derzeit an einem anderem Online-Projekt arbeite, privat etwas mehr eingespannt bin, da ich auch mehr Zeit für und mit meiner Frau verbringen möchte und weil ich etwas mehr Zeit in mein fast fertiges Studium investieren möchte, damit ich dieses auch mal beende!

      Ich möchte nicht, dass die Community zerfällt. Das wäre nicht in meinem Interesse, da soviel Zeit und Arbeit in HLG geflossen ist. Mit meinem Rücktritt ist t1lt3rr0r der derzeitig alleinige Owner von HighLife-Gaming. Darum bitte ich euch auch bei Fragen oder persönlichen Anliegen sich bitte direkt an ihn zu wenden und ihn so zu unterstützen, wie ihr es bei mir gemacht habt.

      Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die immer das eigentliche Herz der Community waren! Ohne Euch wäre diese Community nur eine leere Website/Forum! Des Weiteren möchte ich mich bei allen Mitgliedern aus dem HLG-Team bedanken, die die Community aktiv unterstützt haben, wodurch die Verwaltung überhaupt erst ermöglicht wurden.

      Einen besonderen Dank möchte ich an das DustyRoad und "Life is Feudal"-Team stellen! Life is Feudal lag mir immer sehr am Herzen. Ich war immer beeindruck darüber, wie sehr ihr euch für euer Projekt eingesetzt habt und ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft! Dem DustyRoads-Team möchte ich sagen, dass ihr alle samt super Jungs seid und es mir leid tut, dass eure Spieleserver nicht so erfolgreich liefen wie der Altisserver, wo auch von uns Ownern mehr Unterstützung hätte kommen müssen.

      Um das hier abzukürzen, schreibe ich die persönlichen Danksagungen ans Ende dieses Beitrages und möchte Euch allen an dieser Stelle alles Gute für eure Zukunft wünschen. Falls ihr ein weiteres Interesse an mir habt, zum Beispiel eine Runde zu daddeln oder Hifle braucht um etwas aufzubauen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Denn der Aufbau einer Community nimmt zwar sehr viel Freizeit in Anspruch, aber es macht eine riesige Menge Spaß! Denn anderen Mensche eine Freude zu bereiten, entschädigt die komplette Arbeitszeit, die ich in die Community hineingesteckt habe!

      Ich möchte abschließend nur noch eins festhalten und zwar, dass nicht wir -also die Owner- die Community sind, sondern Ihr! Jedes einzelne Mitglied ist die Community und ich habe mich immer als ein Teil vom Ganzen gefühlt und fühle mich geehrt, dass Ihr ein Teil vom Ganzen geworden seid oder gewesen ward!

      Alles Gute und danke für alles, euer

      Baba! ;)




      Persönliche Danksagungen (für):
      • @t1lt3rr0r (Owner, Mitgründer)
      • @FreeZy (Mitgründer)
      • @Domi (Hilfe beim Einrichten des Forums und vielen anderen Sachen im Bereich Website)
      • @Drash (Von Anfang an dabei, Moderator und wervolle Unterstützung)
      • @Aimgest (Freund, rechte Hand, Admin und Leitung der Polizei)
      • @Talira (Freundin, Admin und Leitung Polizei)
      • @Schmettau (Freund, Leitung Polizei, Admin und hoffentlich sieht man sich nochmal öfters)
      • @Dr. Toast (Freund, Admin und wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen)
      • DustyRoads: @VirusWare, @Solamnia, @Gorgy, @gRumble (Für den Beitritt zu HLG)
      • @Mika, @Yoda, @PaYbacK, @Waldi (Für den Einsatz als Moderator für den Altisserver)
      • @Zieran (Mit Leib und Seele einer HLGler und für den Einsatz für die Community!)
      • @daN und @He-Man (Leitung und Aufbau der Altis-Polizei, ebenfalls danke für die Mithilfe an den Updates... Respekt und Hut ab vor euch!)
      • @Hacu (Für die beispielhafte Mithilfe und Leistungen für die Community, schade dass es leider nicht so schön geendet hat :( Dein Statement im internen Bereich kann ich ganz gut nachvollziehen!)
      • @Atom_Monky (Für die Hilfe beim Mapping und der Unterstützung von Hacu)
      • @NOAAAH (Für das Skripte, auch wenn ab und zu ein Impuls von uns kommen musste)
      • @Karl-Heinz Schneider und @Quagmire (Für die Betreuung von Life is Feudal, macht weiter so! Euren Ansatz finde ich super!)
      • @Anhktus und @Shrion (Für den Versuch Space Engineers aufzubauen)
      • @a_fluffy_bunny (Für die echt geilen Designs und deinem Tutorial zum erstellen dieser!!!)
      Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte ich es zu entschuldigen! Sowie für die Grammatik- und Rechtschreibfehler ... LOL :D