Neues Headset, aber welches?

    • Neues Headset, aber welches?

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem. Mein altes Billig-Headset gibt nun nach Jahren endgültig den Geist auf. Ich möchte mir nun,
      vorrangig für Altis, aber auch für andere Spiele, ein relativ hochwertiges Headset kaufen, was man nicht gleich wieder
      irgendwann austauschen muss.
      Wichtig wäre mir, dass es auf jeden Fall eine Mute-Taste hat. Viele loben das Logitech G930, wo man angeblich beim
      Hochklappen des Mikros automatisch mutet, aber andererseits soll man wirklich ca. 120 Euro ausgeben für ein Headset?
      Zumal es bei Amazon zum Beispiel Headsets gibt in der Preiskategorie 30-50 Euro mit ähnlichen Eigenschaften wie
      7.1 Surround usw.
      Bezahlt man da nur die Marke oder woran liegt das? Die können doch auch nicht so schlecht sein oder? Würde natürlich
      gerne ein Wireless-Headset nehmen, weiß aber nicht, wie das mit den Akkus aussieht. Man möchte ja nicht während des
      Zockens nachladen müssen, wenn man mal eine längere Session macht und wie das mit Störfrequenzen aussieht, weiß ich
      auch nicht. Kabel würde mich jetzt auch nicht so sehr stören, deshalb ist mir eure Meinung wichtig.
      Was habt ihr für Headsets und seid ihr damit zufrieden?
      Klar ich könnte mir jetzt tausende Bewertungen bei Amazon durchlesen, aber ich denke, dass hier fast 95% ein Headset haben,
      die Altis zocken und gute Empfehlungen abgeben können :)
      Es gibt ja mittlerweile so viele Headset-Produkte, da sieht man nur noch schwer durch.
      Wichtig ist mir eigentlich nur eine Muting-Taste am Gerät und eine gute annehmbare Klangqualität. Bequem an den Ohren müssten sie ja mittlerweile alle sein.

      Also danke im Voraus für eure Tipps.

      Liebe Grüße

      Mr. Shotgun
    • Also ich kann nur das G930 von Logitech empfehlen, ist zwar mit USB, aber der Sound ist echt super. Es ist zwar teuer, aber ich kann es nur empfehlen. Durch den USB-Anschluss ist es leicht angeschlossen und der 7.1 Sound ist beim Spiel echt geil, auch wenn man ihn nicht wirklich braucht.
      Ich habe es schon seit 2 Jahren und es funktioniert alles super, es lässt sich sehr angenehm tragen. Nachteil ist höchstens die Akkulaufzeit, 9 Stunden sind eventuell ein bisschen kurz, aber auch mit angeschlossenem Kabel ist es immernoch in Ordnung.

      Vielleicht ist auch das G95 was für dich, es kann dasselbe im Großen und Ganzen, hat aber keinen Akku.
      amazon.de/Logitech-G35-PC-Gami…8-1&keywords=Logitech+G95
    • amazon.de/gp/aw/d/B005HWEZ02/r…f=plSrch&pi=AC_SY200_QL40


      Super geil, langes kabel, super sound, nach so 10-20 Minuten spürt man es nicht mehr, usw.

      Ein tolles headset, hab ich selbst ist super, und bei amazon irgend was um die 70€ , da kann man ja nichz meckern oder?
      (Hat zwar kein 7.1 surround, aber brauchts ja nicht oder?)

      EDIT: man klappts mikro hoch und ist gemutet, die andern hören zwar n kleines *klick* aber (ich persönlich finds) nicht störend

      Soundregelung an der rechten ohrmuschel
    • Bestitze selber seit dem ich Altis Life spiele das G35 von Logitech.

      Vorteile:
      - Super Sound
      - Micro hört sich super an
      - lässt sich durch hochklappen muten
      - verschieden große Polster Einlagen
      - verstellbar in seiner Größe
      - nette Software zum Rumspielen
      - das Kabel kannst du warscheinlich nicht mal mit ner Motorsäge durch bekommen ^^
      - 3 Progarmmierbare Tasten
      - Soundregler und mute Taste

      Nachteile:
      - Das Kabel ist zwar super stabil aber ich habe es seit 1nem Jahr nicht hinbekommen es aus richtig auseinander zu ziehen, was leider bewirkt das sich an manchen Stellen der Stoff, der eigentlich um das eigentliche Kabel rum ist, weg schiebt.


      klare Kaufempfehlung !!!!

      Mit freundlichen Grüßen

      Zieran
      ----- Veni vidi vici ----
    • Eigentlich wäre ja das da unten das Richtige für Altis ;) Aber mal im Ernst, mittlerweile ist mir WLAN garnicht mehr so wichtig, zumal viele auch berichten das es nach einer Zeit auch mit dem Laden bissl hapert. Von daher finde ich das G35 garnicht so verkehrt, zumal es ja so ziemlich alles hat wie die WLAN Variante, nur eben ganz paar Euros günstiger. Hab halt auch alles andere von Logitech. Naja ein paar Tage hab ich noch Zeit um mich zu entscheiden. :)

      amazon.de/gp/aw/d/B00OORK1WM/r…er+Electronic+Gadget+Shop
    • Mein Headset hat sich heute leider auch verabschiedet.
      Hab von allem nicht so die Ahnung aber das G35 ist schon recht lange aufm Markt und da frage ich mich ob das technisch nicht vielleicht schon weit überholt wurden ist.
      Kann mir wer dazu was sagen?
      Und hat wer Ahnung ob bei Wireless Headsets ein delay vom Sound auftritt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domme ()

    • Sorry das ich erst jetzt wieder antworte, hatte wenig Zeit in den letzten Wochen. Ich habe mir aber immer wieder eure Beiträge angeschaut, auch ein paar Amazon Rezensionen. War eine ganze Weile vom G35 überzeugt und bin es auch jetzt noch. Da ich aber zunehmend auch durch meine kleine Tochter, die jetzt mittlerweile fröhlich durch die Wohnung trollt, auch mal mit dem Headset loslaufen möchte, ohne es immer abnehmen zu müssen, hab ich auch lange überlegt, mich jetzt nun doch für das G930 zu entscheiden, das neuere Modell. Es ist ja irgendwo auch wie das G35 vom Aufbau her, nur eben mit Wireless. Da ich mich ja letztendlich nur für ein Produkt entscheiden kann und auch viel Erfahrung mit Logitech habe anhand meiner bisher gekauften Produkte, bin ich nun da hängengeblieben und nehme das G35, da es auch preislich weitaus günstiger liegt, egal wegen dem Kabel. Wenn ich rumlaufe, leg ich es eben ab, man nimmt es ja auch vorrangig zum Spielen.

      Ich bedanke mich nochmal bei allen für eure Tipps und Erfahrungsberichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Mr. Shotgun ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher