Richtiges Funkgerät

    • Eine gute Nachricht: Das Reichweiten Problem wurde behoben! In der LR reicht es also über die komplette Map und in der SR so ca über die halbe. Also will ich einmal die Diskussion eröffnen, in wie fern das eurer Meinung nach eingeführt werden soll ;) Brauchen wir das? Wer sollte Zugang dazu erhalten etc? ;)


      Und ich fange einfach an:

      Die Cops sollten es auf jeden Fall haben! Es erspart einige Tasten und vor allem TeamSpeak channel :D Und jeder Zivilist der möchte, kann es ja auch nutzen. Das gute an der ganzen Geschichte ist, dass man die Mod nicht haben muss um Spielen zu können. Es ist also jedem frei gestellt es zu nutzen. Die Long Range Radios ersetzen den Rucksack, können aber gleichzeitig auch beladen werden mit Sachen. Das sind zwar nicht so viele wie bei einem großen Rucksack, aber das ist eben dann ein Abstrich den man in kauf nehmen müsste, wenn ein großes Funkgerät da drin ist ;)

      Jetzt ist da ein Nachteil an TFR. Denn jeder der es benutzt wird im TS auf die ingame Reichweite begrenzt. Wenn ihr also nicht direkt nebeneinander seid, könnt ihr auch nicht wirklich im TS euch verstehen. Es ist also nicht wie jetzt, wo ihr euch einfach ganz normal unterhalten könnt. Ebenso könnt ihr den Polizeifunk nicht wirklich abhören, da dafür sich alle in einem Channel befinden müssten. Darüber kann man natürlich auch diskutieren, ob alle mit TFR in einen Channel sollen. Das würde dann die Ingame Konversation über die Direkte Kommunikation ersetzen. Außer natürlich für jene die kein TFR haben, diese müssten dennoch die direkte Kommunikation nutzen (ebenso die Leute mit TFR die mit denen reden wollen).
      It's Sandwich time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Toast ()

    • So nachdem ich nun die Woche noch im Urlaub war, werde ich versuchen mal am Wochenende jetzt den Plan in die Tat umzusetzen und die Umsetzung einmal mit @Mika besprechen.

      Es wird voraussichtlich so laufen, dass es für die Zivilisten dann einen Neuen "Funk-Shop" erhalten werden. Dort kann dann eine entsprechende Lizenz erworben werden und das dazu passende Funkgerät. Für die Zivilisten ist das also eine rein fakultative Sache sich Task Force Radio zu installieren und oder es zu nutzen. Für die Polizei hingegen würde ich jetzt einfach mal pauschal sagen, dass es eine obligatorische Geschichte werden wird.

      Aber ob und in wie Weit das denn nun wirklich umgesetzt wird, erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen. Inklusive eines kleinen Tutorials, wie das denn nun funktioniert ;)
      It's Sandwich time!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher