Medic Rangsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medic Rangsystem

      Liebe Mitglieder, liebe Klinikleitung,

      ich möchte mich heute mal mit einem kleinen Anliegen an euch wenden.

      Mir gefällt das neue deutsche Rangsystem der Polizei hier bei Highlife sehr gut und ich würde mir wünschen, dass auch bei den Medics mal darüber nachgedacht wird, anstatt überall [HMA] davor zu schreiben, einfach ein Rang vergeben wird.

      Beispielsweise fängt man an als

      [Sanitätshelfer]

      Dann folgen

      [Rettungssanitäter]

      [Assistenzarzt] (Prüfung ablegen, zwecks Dr. Titel und OP-Berechtigung - gutes RP vorausgesetzt)

      [Notarzt]
      [Facharzt]

      [Oberarzt] (Prüfung Fortgeschritten, man soll auch was dafür tun, um das zu erreichen)

      Ja und dann Ende.

      Chefarzt kann man ja hier warum auch immer nicht werden.

      Es wäre einfach toll, ein bisschen Struktur bei den Medics reinzubringen. Ich würde mich auch gerne als Ausbilder zur Verfügung stellen. Aber ich habe momentan das Gefühl, dass sich hier zur Zeit jeder nennt wie er mag, ohne je eine Prüfung oder sonstiges abgelegt zu haben. Früher war das alles irgendwie etwas strenger (ich habe heute noch Alpträume von meinem Prüfungsflug mit Dr. Toast) ;)

      Mit einem guten Konzept könnte man auch im Rettungsteam was Gutes aufbauen, aber momentan ist das nicht sehr motivierend, als hart erarbeiteter Dr. med. zu spielen, wenn ihr versteht was ich meine.

      Ansonsten geht es hier gut bergauf und ich hoffe, dass es weiterhin so schön läuft.

      Zumindest kann man über die Idee mal nachdenken. :)