Schließung des Altis Life Root Servers || Umstrukturierung des TeamSpeak Servers

    • Schließung des Altis Life Root Servers || Umstrukturierung des TeamSpeak Servers

      Hallo liebe Community und jene die hier ab und zu noch ins Forum schauen,

      in einem Gespräch mit @Zieran haben wir, die noch vorhandenen Administratoren und Moderatoren, gemeinsam eine traurige Entscheidung getroffen. Der Root Server, auf dem sich zurzeit unsere Game Server befinden, wird zum 15.11.2015 gekündigt. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir doch noch ein bisschen an dem Altis Life Server gehangen haben auch wenn keine User mehr den Server besucht haben.
      Die Gründe hierfür sind schlichtweg die mangelnde Zeit und Kompetenzen (im Bezug auf Scripting o.ä.) des Teams den Server wieder von Grund auf neu aufzubauen um einen Neustart zu wagen. Außerdem hat sich kein sonderlich großes Feedback ergeben, welches uns in irgend einer Form bestärkt hätte an diesem Schritt weiter festzuhalten.

      Wir und ganz besondere ich, möchte allen Danken die in der ganzen Zeit das Team und Highlife Gaming tatkräftig unterstützt haben. Es hat mich stets gefreut immer wieder mit euch gemeinsame Stunden im TeamSpeak oder in irgendwelchen Spielen zu verbringen.
      Das ganze mag jetzt zunächst einmal wie ein Abschied klingen, es ist allerdings keiner. Denn auch wenn der Altis Life Server einen sehr großen Teil der Community ausgemacht hat, gibt es immer noch einen Kern der gerne miteinander spielt. Wir sind alle nicht aus der Welt und können immer noch gemeinsam lustige Stunden verbringen.

      Das bringt mich zum nächsten Punkt dieser News, der TeamSpeak Server.
      Der TeamSpeak Server wird HighLife Gaming von der ehemaligen DustyRoads Community (nicht mehr existent) zur Verfügung gestellt und von mir verwaltet. Der TeamSpeak Server wird auch weiterhin unter der gewohnten Adresse erreichbar bleiben und für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Ihr könnt euch also nach wie vor auf dem TeamSpeak treffen und gemeinsam mit euren Kollegen dadden oder euch auch einfach nur unterhalten ;) Ich werde in den nächsten Tagen den Server etwas umstrukturieren, sodass er nicht mehr nur auf Altis Life zugeschnitten ist.
      Das heißt konkret:
      • Die Altis Life Servergruppen werden nach und nach gelöscht und durch andere ersetzt
      • Die Altis Life Channel werden gelöscht
      • Der Support Bereich wird erhalten bleiben, hier werden aber nur noch allgemeine Fragen beantwortet (zum Beispiel bei Anfragen zum TeamSpeak)
      • Die Laberecke wird erweitert
      • Die spielespezifischen Channel bleiben erhalten
      • Der Admin-Bereich wird verkleinert
      • Ein neuer Bereich für private/Gruppen Channel wird erstellt (näheres nachfolgend)
      Es wird von nun an die Möglichkeit geben Gruppen Channel zu beantragen. Also wenn ihr euch zusammen tun wollt in einer Gruppe/Clan, dann sprecht oder schreibt mich im TeamSpeak an und wir können über die Formalitäten reden ;)

      Abschließend wünsche ich allen noch ein schönes Rest-Wochenende und ich hoffe man trifft sich mal wieder im TeamSpeak zu einem plausch.

      Euer Toast

      It's Sandwich time!
    • Ist zwar schade aber ihr habt es euch auch selbst verscherzt mit eurem "Datenbank--reset". Kein Stammspieler hier hätte neu angefangen, nachdem seine 30kk+- resetet wurden + garagen inhalt. Wie zum Beispiel wie es bei mir war, ich wollte nach einer ruhepause wieder anfangen. Ich trat dem server bei und sah, dass mein Geld + garagen inhalt verschwunden ist. Effekt = rage quit
    • Hallo liebe HLG-Leitung,


      ich möchte euch auch nochmal was dazu sagen.


      Es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass es letztendlich nun so gekommen ist. Trotz alle dem könnt ihr erhobenen Hauptes sein. Es gibt unzählige Server, die es schon viel eher aus dem Rennen genommen hat.


      Auch wenn ihr mich in letzter Zeit kaum noch gesehen habt. Ich habe mit den "Suchtprofis" gesprochen, 2 aufstrebende Youtuber, die auch für HLG eine Serverumschau gemacht hätten, aber natürlich brauchen sie dazu auch paar User auf dem Server, um Spaß zu haben und Videos zu machen. Leider wurde daraus nichts.


      Ich habe immer an Highlife geglaubt. Die alten Zeiten waren sehr sehr geil. Eigentlich wollte ich noch einen Abschiedstrailer für die SCOTS erstellen, aber das schaffe ich zeitlich nicht mehr.


      Ich möchte mich ganz ganz sehr bei Zieran und Mika bedanken. Ihr habt es mir möglich gemacht, meinen Traum einer eigenen Sicherheitsfirma zu verwirklichen und habt meine Skins auf den Server gebracht. Das Spielen auf dem HLG Altis Server war einfach immer authentisch und schön.


      Ich wusste allerdings in der letzten Zeit bereits, dass es mit den SCOTS nichts mehr wird. Wenn nicht mal die Cops und Medics ihre Teams voll bekommen, hatte ich erst recht keine Chance mehr.


      Die SCOTS waren mein Lebenswerk und das habe ich einzig und allein HLG zu verdanken.


      Ich war kein Supporter oder Admin, sondern ein ganz normaler User, aber ich kann euch versprechen, ich habe Nächte verbracht für Highlife Projekte, wie der ETS2-Truck oder eben die SCOTS oder die Events und die unzähligen RP Texte für Bewerbungen, Beförderungen, Auslosung usw ...


      Ich bin voll berufstätig, Papa einer 2 jährigen Tochter und habe die Zeit zum Zocken bei euch immer von meinem Schlaf abgezogen, weil der Server einfach Kult war und mein zweiter richtiger Server, nachdem mein erster schon down ging.


      Ich bin auch mit fast allem einverstanden gewesen, auch mit dem Wipe, aber ich hatte einfach nicht mehr die Zeit, um nochmal von ganz vorne anzufangen.


      Da ich ab Januar wieder pendle, hätte ich die Woche über Zeit gehabt und hätte evtl. nochmal einen Neustart gewagt, aber das hat sich ja nun leider erledigt.


      Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen, da ich garantiert jemanden unabsichtlich vergesse, aber auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken, mit denen ich irgendwie zu tun hatte und rumgezogen bin.


      Ich werde euch so sehr vermissen. Sollte irgendwas sein oder ein neues Projekt starten, haben meine Jungs ja meine Nummer oder per Forum PN.


      Danke an euch alle für die geile Zeit. Heute ist ein trauriger Tag für mich, weil ich Highlife gelebt habe.


      Aber es wird auch so weitergehen.


      Machts gut und hoffentlich bis bald.


      Shotgun
    • Mr. Shotgun schrieb:

      Hallo liebe HLG-Leitung,


      ich möchte euch auch nochmal was dazu sagen.


      Es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass es letztendlich nun so gekommen ist. Trotz alle dem könnt ihr erhobenen Hauptes sein. Es gibt unzählige Server, die es schon viel eher aus dem Rennen genommen hat.


      Auch wenn ihr mich in letzter Zeit kaum noch gesehen habt. Ich habe mit den "Suchtprofis" gesprochen, 2 aufstrebende Youtuber, die auch für HLG eine Serverumschau gemacht hätten, aber natürlich brauchen sie dazu auch paar User auf dem Server, um Spaß zu haben und Videos zu machen. Leider wurde daraus nichts.


      Ich habe immer an Highlife geglaubt. Die alten Zeiten waren sehr sehr geil. Eigentlich wollte ich noch einen Abschiedstrailer für die SCOTS erstellen, aber das schaffe ich zeitlich nicht mehr.


      Ich möchte mich ganz ganz sehr bei Zieran und Mika bedanken. Ihr habt es mir möglich gemacht, meinen Traum einer eigenen Sicherheitsfirma zu verwirklichen und habt meine Skins auf den Server gebracht. Das Spielen auf dem HLG Altis Server war einfach immer authentisch und schön.


      Ich wusste allerdings in der letzten Zeit bereits, dass es mit den SCOTS nichts mehr wird. Wenn nicht mal die Cops und Medics ihre Teams voll bekommen, hatte ich erst recht keine Chance mehr.


      Die SCOTS waren mein Lebenswerk und das habe ich einzig und allein HLG zu verdanken.


      Ich war kein Supporter oder Admin, sondern ein ganz normaler User, aber ich kann euch versprechen, ich habe Nächte verbracht für Highlife Projekte, wie der ETS2-Truck oder eben die SCOTS oder die Events und die unzähligen RP Texte für Bewerbungen, Beförderungen, Auslosung usw ...


      Ich bin voll berufstätig, Papa einer 2 jährigen Tochter und habe die Zeit zum Zocken bei euch immer von meinem Schlaf abgezogen, weil der Server einfach Kult war und mein zweiter richtiger Server, nachdem mein erster schon down ging.


      Ich bin auch mit fast allem einverstanden gewesen, auch mit dem Wipe, aber ich hatte einfach nicht mehr die Zeit, um nochmal von ganz vorne anzufangen.


      Da ich ab Januar wieder pendle, hätte ich die Woche über Zeit gehabt und hätte evtl. nochmal einen Neustart gewagt, aber das hat sich ja nun leider erledigt.


      Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen, da ich garantiert jemanden unabsichtlich vergesse, aber auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken, mit denen ich irgendwie zu tun hatte und rumgezogen bin.


      Ich werde euch so sehr vermissen. Sollte irgendwas sein oder ein neues Projekt starten, haben meine Jungs ja meine Nummer oder per Forum PN.


      Danke an euch alle für die geile Zeit. Heute ist ein trauriger Tag für mich, weil ich Highlife gelebt habe.


      Aber es wird auch so weitergehen.


      Machts gut und hoffentlich bis bald.


      Shotgun
      ;( ;( ;(
    • Shotgun du sprichst mir ein bisschen aus der Seele. ;( Die Zeit war wirklich sehr schön und man möchte sie nicht missen. So war für dich nicht als einziger eine traurige Stimmung unterwegs.

      Aber wie du schon richtig sagtest, wir sind ja alle nicht aus der Welt ;) Wenn du dann wieder Zeit hast, kann man sich bestimmt wieder zusammenfinden und gemeinsame neue Altis Life Stunden oder in anderen Spiele beginnen. Schau doch gerne mal wieder im TS vorbei ;)
      It's Sandwich time!
    • Dann muss ich ja auch nochmal was schreiben.

      Ich möchte vielen Leuten auch für die wirklich tolle Zeit danken. Ich kam hier vor ich glaube 1 1/2 Jahren auf den Server. Damals wollten Espanols, Akira und Ich eigentlich nur ein bisschen die Polizei ärgern. Aber irgendwas hat uns so gefesselt, dass es nicht bei diesem einem Abend blieb. Ich wusste damals nicht was es war.

      Mittlerweile weiß ich natürlich was es war, was mich damals so fasziniert hat. Die COMMUNITY, die community war das was highlife gaming aus gemacht hat. Nachdem ich mich hier irgendwann auch als Polizist beworben habe, wurde ich mehr und mehr ein Teil dieser Community.

      Es war wirklich lustig mit Hampelmann etc. als kleiner Private Streife zu fahren. Nachdem Akira und ich uns "etwas" bei Mika, Talira und co. eingeschleimt hatten, stiegen wir auch schnell auf.

      Dann kam da irgendwann so ein nerviger aber auch irgendwie liebenswerter junger Mann namens NOAAAH. Damals war er noch Supporter, er hat mich auf die Idee gebracht mich auch als Probe-Supporter zu bewerben. So namen die Dinge ihren lauf. Viele Dinge passierten, unser lieber Toast übernahm zwischenzeitlich sie Serverleitung, wir hatten einen großen Wipe, ich und Akira gründeten die Familia de Segadores (FdS) mit der wir auch viel Spaß hatten.

      Ich habe über diese ganze Zeit sehr sehr viele nette Leute kennen gelernt. Die Community ist mir furchtbar ans Herz gewachsen, deswegen bin ich auch nach wie vor jeden Tag im Teamspeak um mit euch CS:GO zu zocken oder einfach nur zu quatschen.

      Ich weiß das mich einige Leute auch nicht so gerne mochten bzw. mögen. Das ist ganz normal, wenn jetzt irgendjemand von denen das eventuell gerade liest, überlegt euch mal das man es als Supporter/Moderator oder was auch immer. nicht sehr leicht hat. Dem einen gefällt das RP nicht, der andere fühlt sich ungerecht supportet etc. Gerade wenn es mal wieder mit einem Update nicht geklappt hat, war es immer sehr stressig für uns.

      Ich möchte mich bei einigen nochmal extra bedanken. Wenn ich jemanden vergesse, dann mag ich dich trotzdem ganz dolle.

      Mika - Du hattest es als Polizeileitung nie leicht, hast den Job aber immer super gemeistert. Außerdem bist du einfach ein guter Kumpel und wirst es hoffentlich auch beiben.

      Toast - Auch mit dir war es immer witzig, als du einmal besoffen in den Teamspeak gekommen bist :D. Du hast auch sehr viel in die Community gesteckt, danke für den TS und danke für deine ganze Mühe.

      Luther - Dich als Streifenpartner zu haben, hat immer ganz besonders Spaß gebracht. Du warst nicht nur ein guter Schütze, sondern echt witzig und hattest immer ein klasse RP aus Lager.

      Espanols - Du warst von Anfang an dabei. Seid meinen ersten Arma Stunden bis zur meiner 1600en Stunde. Des verrücktes RP hat wohl jeder geliebt. Ich freue mich auf weitere Zeit mit dir in Altis.

      Hampelmann - Ja ähhh Hampelmann, du bist halt Hampelmann. Wie jeder weißt bist du witzig, kannst kein Helikopter fliegen und kannst kein Auto fahren. Aber trotzdem warst du der Community immer treu.

      Shotgun - Wenn man deine Forenbeiträge gesehen hat man sich nur gedacht, OMG wie zur Hölle schafft der das. Wie jeder weiß hast du dir immer ganz besonders viel Mühe gegeben. Du hast sehr viel in die Community gesteckt, weit aus mehr als ein Großteil hier. Ein kleines Kind und sowas unter einen Hut zu kriegen, bekommt meinen vollen Respekt und danke für den Text da oben ^^.

      Zieran - Du hast den Server nicht nur finanziert, sondern warst immer sehr hilfsbereit hast bei jedem Problem geholfen und hast dich immer bemüht die Community glücklich zu machen, das ist dir auch gelungen ;).

      Dann ist da noch Akira :D, Akira hatte das nicht immer leicht. Aber er ist Akira und ist ein klasse Kerl. Ab und zu nervt er mich und ab und zu ist er sauer auf mich. Aber das ist bei ihm immer schnell vergessen, naja Akira muss ich sowieso jeden Tag sieben Stunden neben mir sitzend ertragen.


      Abschließend soll gesagt sagen, dass ich hoffe, dass wir uns alle trotzdem noch das ein oder andere mal auf dem TS sehen. Und noch einmal DANKE an alle. <3 <3 <3 <3 <3 <3 ;( ;( ;( ;( ;( ;( <3
      Moderator - Polizeihauptkomissar - Scripting, Mapping
    • Mr. Shotgun schrieb:

      Danke lieber Toast für deine ermunternden Worte. Klar ich freue mich auf neue spannende Zeiten mit euch. Wir sehen uns bestimmt wieder. :)

      Ich bitte doch darum ;)


      Hernandez schrieb:

      Toast - Auch mit dir war es immer witzig, als du einmal besoffen in den Teamspeak gekommen bist :D. Du hast auch sehr viel in die Community gesteckt, danke für den TS und danke für deine ganze Mühe.

      Ich besoffen? So etwas würde ich niemals machen. Ich nehme meinen Bildungsauftrag hier sehr ernst und Alkohol ist etwas ganz böses!
      It's Sandwich time!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher