Filme

    • Hey leute :) Da jetzt so viel hier rum gefragt wird, dachte ich mir, ich frage mal nach den Film geschmäcker :D

      Also ich liebe Horror-Filme über alles :) Danach schau ich gerne auch thriller :)
      Oh und Dokus schau ich auch gerne ^^
      Deine Einstellung kann geändert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmettau ()

    • Dokus stehen bei mir sehr hoch im Kurs, vorausgesetzt es ist wissenschaftlich recherchiert. Ist ja oberpeinlich was sich alles als Doku bezeichnen darf (*rüberschielzuHistoryChannel&Co). Bei der Unterhaltung mag ich eigentlich Alles was irgendwie originell ist. Allerdings haben Horror, Krimis und reine GCI-Effekthascherei Filme einen eher schweren Stand bei mir. Hier mal ein sehr sehr kleine gemixte Auswahl aus Fluffy's Riesenliste...

      - Für alle die was Süsses mit ihrer Freundin anschauen wollen. > "Le fabuleux destin d’Amélie Poulain"
      - Wer spannendes deutsches Kino vom Feinsten mag. > "Das Experiment"
      - Nochmals deutsches Kino aber mit geschichtlich/sozialem Hintergrund. > "Good Bye Lenin" und "Die fetten Jahre sind vorbei"
      - Britischer Action-Humor, welchen wir Schweizer sogar lustig finden. > "Snatch" von Guy Ritchie (Auf Englisch schauen, damit ihr euch den Akzent reinziehen könnt.)
      - Für alle die mal einen japanischen Manga ohne Tentakeln und Gewalt, aber dafür mit guter Story anschauen wollen. > "Tokyo Godfather"
      - Für Einsteiger ins schwarz-weiss Samurai Genre. Weniger Blut und eher langsam im vgl. > Kurosawa's "Yôjinbô", "Shichinin no samurai" und "Tsubaki Sanjûrô"
      - Kennt glaub jeder von euch und läuft im Moment im TV. > "Game of Thrones"
      - Für alle die noch kindliche Freude in sich tragen und sich nicht schämen es zuzugeben. > Die Pixar/Disney Liste einmal rauf und runter arbeiten. Am besten mit "Ratatouille" oder "Wall-E" anfangen.
      - Lustiges für Zwischendurch. > "The Invention of Lying" und "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" (2005 version)

      Und weil wir im 2014 an das 100jähre gedenken...
      - Sehr gute deutsche Doku, welche auf ARTE läuft. > "14 Tagebücher des Ersten Weltkriegs"
      - Französischer Liebesfilm im WW1. > "Un long dimanche de fiançailles"
      - Britischer schwarzer Humor mit einem sehr sehr traurigen Ende. > Blackadder Goes Forth Season 4 (die anderen Staffeln ignorieren)

      Würde mich über Tipps von euch freuen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher