Rechte der Bevölkerung und der Firmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechte der Bevölkerung und der Firmen

      Guten Abend,
      Mir ist grademal was durch den Kopf gegangen, was mir auch öfters aufgefallen ist.

      Leute die bsp. Am Pfirsichfeld Zu schnell und auch auf der falschen Straßenseite etc. Fahren, stellen eine Akkute Gefahr für das Leben von jedem der dort ist da.

      Meine Frage zu den Zivilisten: Dürfen ausser die Polizei auch die Zivilisten solche aufhalten und denen sagen sie sollen langsam und Vorsichtig fahren.

      Dann die Frage zu den Sicherheitsfirmen:
      Die Sicherheitsfirmen sind dazu da die Bevölkerung zu beschützen, eine Situation: Eine Person, sagen wir Offroader kommt von Kavala zum Pfirsichfeld, man sieht schon er ist zu schnell, dann fährt er auch auf der falschen Strassen Seite, ein Leben.könnte dadurch gefährdet sein. Darf die Firma da eingreifen, den Reigen zerschiessen und dannach die Polizei rufen? Bzw. Falls die Person fliehen will ihn daran hinder und festnehmen da ja mehrere Leben in Gefahr ständen? Oder dürfen wir so etwas nicht?
    • Ich bin der Meinung das ziviles sicherheitspersonal keine Polizeirechte bekommen sollte. Meine Befürchtung wäre das es nur der Zeit ausarten würde und diese sich dann in immer mehr Aktionen einmischen würden. Ich als Rebelle hätte beispielsweise ein Problem damit wenn ich mich bei einem Banküberfall zum einen der Polizei gegenüber stellen muss und zum anderen dann noch irgendwelche zivilen Firmen dort herum turnen. Kurz und knapp: für alle das haben wir die Polizei!
    • Linus was war letzten wo SIC bei Bankraub geholfen hat? 15-20Leute gegen 5-6 Cops? Das is ja voll fair oder? Is klar
      Dann eine Sicherheitsfirma wie der name sagt dient für die Sicherheit der Bürger, wenn einer der mit 140 oder so zu pfirsichfeld fährt dann noch auf der falschen Seite, ist die Sicherheit der Pfirsichpflücker gefährdet un dir Polizei kann nicht immer am Pfirischfeld sitzen, deswegen gibt es diese Firmen!