Regeländerung für Events: "One-Life Regel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regeländerung für Events: "One-Life Regel"

    Soll die "One Life Regel" eingeführt werden? (Bitte erst den Text lesen!) 15
    1.  
      DAFÜR - MiT 2 Leben Regel für Cops (11) 73%
    2.  
      DAFÜR (3) 20%
    3.  
      DAGEGEN (1) 7%
    WICHTIG: BITTE ERSTMAL LESEN, DANN VOTEN!


    Liebe HighLife-Community,

    eine wichtige und spielentscheidende Regeländerung steht evtl. an. Auf Grund dessen, dass ich bereits von mehreren gebeten wurde etwas in diese Richtung zu machen, aber auch gegenläufige Meinungen erhalten habe, denke ich, dass diese Regeländerung mit einer Umfrage an die gesamte Community entschieden werden sollte.

    Bislang ist es so, dass ein gestorbender Spieler in einem Event wie Banküberfall, Ausbruch, Geiselnahme usw. (siehe Eventregeln) nach 20 Minuten für Zivilisten und 10 Minuten für Polizisten erst dem Geschehen wieder beitreten darf.

    Die One-Life Regel wäre ein ergänzter Punkt in der New-Life Regel, der besagt, dass wenn ein Spieler während eines Eventes stirb (an dem er teilnimmt) so darf er für die gesamte Dauer des Events bis zur Beendigung dem Geschehen nicht mehr beitreten oder darauf Einfluss nehmen.


    Vorteile:
    • Event ziehen sich nicht mehr ewig in die Länge.
    • Jeder Spieler hat nur sein aktuelles Leben und scheidet mit seinem Tod aus dem Event aus.
    • Spieler müssten im Event koordnierter vorgehen
    • Es gibt keine Probleme mit dem einhalten der Zeiten durch die aktuelle New-Life Regel
    • Zivilisten wissen eindeutig wenn jeder Cop ums Leben gekommen ist, dass das Event beendet ist, bzw. nichts mehr zu befürchten ist.
    Nachteile:
    • Für die Cops ist es schwierig in ein bestehendes Geschehen einzugreifen, da sie nicht vorab auf die Situation einstellen können.
    Da besonders einige Cop relativ negativ auf diese Regel reagierten, was ihnen nicht zu verdenken ist, könnten die Cops die 2 Leben besitzen. Das Wäre ein kleiner Regelzusatz, der besonders die Chancengleichheit beider Seiten verbessern würde. Wo die Zivilisten den Vorteil der Vorbereitung haben, haben die Cops einen Vorteil 2 Mal in dem Event einzugreifen. Die Regel würde dann in etwa wie folgt lauten:
    Sollte ein Spieler während eines Eventes sterben (an dem er teilnimmt), so darf er für die gesamte Dauer des Events bis zur Beendigung dem Geschehen nicht mehr beitreten oder darauf Einfluss nehmen. Cops dürfen nach ihrem Tod einmal dem Event wieder beitreten.

    Viele haben einen kleinen Cophass und denken an dieser Stelle sicherlich, warum den einen Vorteil geben? Aber jeder der Cop gespielt hat, weiß wie schwer es als Cop ist auf eine bereits existierende Situation zu reagieren.

    Mich würde gerne eure Gedanken interessieren und würde mich freuen, wenn ihr diese nachstehend postet.

    Die Umfrage endet am Sonntag-Abend 3.8. und wird als vollwertige Stimme bei der Moderatoren und Administratorenabstimmung einfließen! Wobei die Stimme wie folgt verteilt werden: 1xCommunity / 1xModeratoren / 1xAdmins