Über HighLife-Gaming

HighLife-Gaming wurde im April 2014 gegründet und wächst seit seiner Gründung kontinuierlich. Was zunächst als als Forum zur Administration von Altis Life geplant war, entwickelte sich rasant zu einer Community, die mit mehreren Community-Spieleservern ausgestattet ist. Und es scheint kein Ende des Wachstums in Sicht zu sein.

Unsere Philosophy

Mit unserem Motto “24/7 Spaß am Spiel” schaffen wir für viele Spieler eine Plattform, wodurch auch neue Mitglieder oder Gäste mit uns als Community Freunde finden und auf unseren Servern spielen können!
Hier steht immer der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund! Änderungen an Spiele-Servern oder Veränderungen die die Community betreffen werden anhand von Abstimmungen durch die Community mit entschieden.

Unsere Ziele

Bei unseren alltäglichen Entscheidungen stehen für uns die Community und das Gaming im Vordergrund. Durch die Eingliederung weiterer Gameserver soll den Mitgliedern eine größere Auswahl an Spielen geboten werden.

Unsere Mitglieder

Und zu guter letzt das wichtigste an einer Community: Die Mitglieder sind das Herzstück von HighLife-Gaming. Denn ohne Mitglieder funktioniert keine Community und wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viele unterschiedliche Persönlichkeiten in der Community haben. Nur mit euch ist es möglich den Sinn und die Ziele hinter HighLife-Gaming umzusetzen.

Der Ursprung von HighLife-Gaming entstammt der t1lt3rr0r-Community (Tilterror). t1lt3rr0r hat Anfang 2014 auf unterschiedlichen Arma3-Server gespielt und via Twitch gestreamt. Nachdem er das erste Mal auf dem Altis Life Server von ManeZockt gespielt hatte, war er so begeistert und der festen Überzeugung einen eigenen Server auf die Beine zu stellen. So kam es, dass t1lt3rr0r im Januar 2014 seinen eigenen Altis Life Server anmietete und nach eigenen Wünschen und Vorstellungen umgestaltete. Durch sein Forum und dem Server schuf t1lt3rr0r seine eigene kleine Community, die immer weiter wuchs und begann größere Dimensionen anzunehmen.

Grundstein

Dadurch dass t1lt3rr0r zunächst alles (Scripten, Forum, etc.) größtenteils alleine gemacht hatte, zog er es in Erwägung die t1lt3rr0r-Community um- bzw. auszubauen.
So kam es das sich die ersten drei Gründungsmitglieder t1lt3rr0r, FreeZy und Justin zusammenkamen. Die ersten Ideen wurden gesammelt, wie die Community gestaltet werden sollten. Als sie dann gesagt hatten, dass sie sie es versuchen wollen, kam t1lt3rr0r auf Dat_Baba zu, um ihn zu fragen, ob er Interesse hat mit ihm, FreeZy und Justin eine Community aufzubauen. Dat_Baba, der zuvor im Altis-Projekt von Team SemperFi involviert war, stieg daraufhin mit in das Projekt ein.

Namensgebung

Bevor die Planung der Server weiterging, war es wichtig, einen Namen für die Community zu finden, der als solcher noch nicht bekannt ist. Viele Vorschlage kamen wie zum Beispiel Tortilla-Gaming, aber keiner der vorgeschlagenen Namen fand bei allen vieren gleichermaßen anklang. Was für sie aber wichtig war, dass das Motto “24/7 Spaß am Spiel” beibehalten werden soll und der Leitfaden der Community werden soll.
Nach einigen hin und her viel dann endlich der Name „HighLife“.
Für diejenigen die es bis hierher geschafft haben zu lesen, ein kaum bekannter Fakt: Den Namen HighLife gab es eigentlich schon davor. Dieser wurde im Jahre 2013 für eine kleine aber feine World of Warcraft Gilde genutzt. Gründer war auch hier t1lt3rr0r.
Der Name HighLife hat für jeden seine eigene Bedeutung. Der Duden sagt jedoch als Beispiel dazu: „Bei uns zu Hause ist HighLife (geht es hoch her)“. Und hoch hergehen tut es bei HighLife-Gaming seit Stunde 0!

Bekanntmachung

Die gesamte Vorplanung und Arbeit lief darauf hinaus, dass HighLife-Gaming zum 20. April 2014 eröffnete bzw. bekannt gegeben wurde. Viele Mitglieder der ehemaligen t1lt3rr0r-Community registrierten sich direkt im neuen Forum und waren vom Grundgedanken begeistert.

Im Laufe der Zeit

Im Mai 2014 verließ leider der Mitgründer „Justin“ das HighLife-Gaming Team, da es innerhalb des Teams zu Differenzen gekommen ist.
In den Folgemonaten Juni-Juli 2014 wurden die ersten Moderatoren Drash, Schmettau, Aimgest und Talira als Unterstützung mit in das Team aufgenommen, die seitdem aktiv am Leben und der Gestaltung der Community teilnahmen.
Ende August 2014 ist ein weiteres Gründungsmitglied „FreeZy“ aus beruflichen Gründen inaktiv gegangen. FreeZy hat entscheidend beim Aufbau der Polizei mitgewirkt und hatte jeden einzelnen in der Community unterstützt.
Im November 2014 eröffneten die Community Mitglieder Glenn und Schneider einen Life is Feudel: Your Own Server im Namen von HighLife-Gaming.
Am 28.12.2014 schloss sich die DustyRoads Community mit der HighLife-Gaming Community zusammen.